Startseite
Projekte
Marktplatz
Chronik
Links
Impressum

Projekt 11: Low Cost Moon Jar oder der billige Mondkrug vom 03.11.2010

Eigentlich habe ich den Mondkrug schon am 03.11.10 mal schnell als Geschenk gebaut und auch schon in Fingers Forum
damals kurz vorgestellt. Trotzdem jetzt auch noch mal hier für alle, die es bisher nicht gesehen haben:


Mann nehme ein Vorratsglas von einem bekannten schwedischen Möbelhaus und ein Solarleuchtenset von einem
bekannten dänischen Bettwarengeschäft:


Von der Solarleuchte braucht man nur das eigentliche Oberteil, mit dem Rest läst sich aber bestimmt auch noch was
basteln... Die original weiße LED habe ich durch eine blaue LED ersetzt und diese mit 2 weißen Adern an die Platine
angelötet und die Anschlüße mittels Schrumpfschlauch isoliert.


Das umgebaute Solarleuchtenoberteil klebt man dan mittels Kleber (ich habe Pattex Kraftkleber verwendet, Heißkleber
sollte aber auch gehen) mittig in den Deckel von dem Vorratsglas.


Und fertig ist der Low Cost Moon Jar... Leider können die folgenden Handybilder den Leuchteffekt nur begrenzt
veranschaulichen, in Wirklichkeit sieht es deutlich besser aus und der MFG Faktor liegt bei 100%!!!







*MFG-Faktor => "meiner Frau gefällts"-Faktor



zurück zu den Projekten

Hier sollte eigentlich der Besucherzähler stehen